"Alles, was wir brauchen, ist tief in uns verborgen
und wartet darauf, sich zu entfalten und zu offenbaren.
Wir müssen nichts tun, außer still werden
und uns Zeit nehmen, um nach dem zu suchen,
was wir in uns tragen, dann werden wir es auch finden"

Eillen Caddy

Yoga & Meditation

Ein klarer und ausgeglichener Geist wirkt sich positiv auf unseren Körper aus. Yoga und Meditation ermöglichen uns, Verhaltensweisen und gedankliche Muster aufzubrechen und körperliche Blockaden zu lösen. Wir erreichen Kraft, Stabilität und innere Ruhe als Ausgleich zu den immer größer werdenden Herausforderungen des beruflichen und privaten Alltags. Stück für Stück lösen wir uns von den unbewussten Gewohnheiten, die Stress erzeugen und steigern unsere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sowie die schöpferische Kreativität.

Wir praktizieren Meditationen in jeder Kursstunde des Kundalini Yogas, der Klang-Meditation, während der Meditationsabende und bei unseren Meditationsübungs-Workshops. Die Formen der Meditationen sind breit gefächert. Wir bieten:

Kundalini-Yoga

Nach der tantrischen Lehre wohnt in uns allen eine Kraft, die bei Aktivierung höchste Zufriedenheit und Glück verspricht – die Kundalini. Kundalini Yoga richtet sich an diese Kraft und spricht ganzheitlich unseren Körper sowie den Geist an.

Erfahren sie mehr

Hatha-Yoga

Anfänglich war Hatha-Yoga lediglich unterstützend für andere Yogaformen gedacht. Jedoch erfreute es sich schnell steigender Beliebtheit, so dass es sich zur eigenständigen Yogaform entwickelte.

Erfahren sie mehr

Lach-Yoga

1995 gründeten der indische Arzt Dr. Madan Kataria und seine Frau Madhuri in einem öffentlichen Park in Mumbai/ Indien den ersten Lachclub. Die Bewegung verbreitete sich rasant auf der ganzen Welt, denn: Lachen muss nicht gelernt werden und ist extrem wirkungsvoll.

Erfahren sie mehr

Klang-Meditation

Die transformatorischen Klänge von Gongs und Klangschalen unterstützen die natürliche Heilung durch die Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Die Töne und Obertöne der Gongs erreichen uns auf einer anderen Bewusstseinsebene. Losgelöst von den Gedanken des Alltags verbinden sie uns mit den natürlichen Rhythmen des Lebens und eröffnen den Zugang zu unseren tiefen persönlichen Ebenen hin zur Tiefenentspannung.

Erfahren sie mehr

Meditation & Achtsamkeit

Wir praktizieren Meditationen & Achtsamkeit in  Meditationsabende und bei unseren Meditations-Workshops. Die Formen der Meditationen sind breit gefächert und vielfältig.

Erfahren sie mehr